Deine Zukunft als

Nicht-ITler bei NT-ware

NT-ware Systemprogrammierungs-GmbH

Ein guter Draht zu NT-ware

Deine Ansprechpartnerin

Personalleiterin

Sabine Zimmer

Du hast Fragen, Anregungen, Wünsche? Sabine Zimmer aus unserem Personalteam ist für dich da.

szimmer@nt-ware.com
Telefon: +49 5403 7243–202

Per Flowchart ins Team

Was wir hier wie machen

So viel steht fest: Du hast mit IT nicht so viel am Hut. Warum willst du also zu uns?

Schnell zur Stelle

Unsere Jobbörse für Nicht-ITler

Du bist ein kommunikativer Teamplayer, kannst dich und dein Umfeld gut organisieren und hast Lust, unser Business weiter voranzutreiben? Dann schau mal in unserer Jobbörse nach, ob wir aktuell eine passende Aufgabe für dich haben! Du erfüllst nicht alle fachlichen Anforderungen an eine für dich interessante Position? Take it easy – und bewirb dich trotzdem. Was dir noch fehlt (z. B. Kommunikationsstärke in Englisch), schaffen wir dir notfalls in unseren Inhouse-Trainings drauf.

Filter nach:

Stellenbezeichnung
Standort
Bereich
Datenschutzkoordinator
Bad Iburg
Nicht-ITler
QA-Spezialist
Bad Iburg
Softwareentwicklung
Full Stack Web Developer
Bad Iburg
Softwareentwicklung

Erfahrungsbericht

Mein Weg bei NT-ware

Erfahrungsbericht

Mein Tag bei NT-ware

Hallo! Ich bin Sabine Zimmer, und in meinem Job bei NT-ware dreht sich eigentlich alles um die Menschen: Offiziell bin ich Office Managerin mit Verwaltungsleitung, das heißt Controlling, Accounting, Facility Management, doch vor allem auch HR fallen in meinen Bereich.

weiterlesen

Hallo! Ich bin Sabine Zimmer, und in meinem Job bei NT-ware dreht sich eigentlich alles um die Menschen: Offiziell bin ich Office-Managerin mit Verwaltungsleitung, das heißt Controlling, Accounting, Facility Management und vor allem HR fallen in meinen Bereich. Ursprünglich komme ich aus der Bankbranche, habe aber dann Arbeitspsychologie studiert und vor über 12 Jahren zu NT-ware gekommen.

Ich schaue gerne in unserer betriebseigenen Krippe vorbei, die in erster Linie Mitarbeiterkindern offensteht. Jeder Tag bei NT-ware ist anders, ich wechsle ständig zwischen verschiedenen Bereichen und Aufgaben – das kann von der Rekrutierung einer Erzieherin bis zum Aufbau eines neuen Büros im Ausland gehen. Abwechslungsreich, menschlich, erfüllend – diese drei Begriffe beschreiben meinen Job ganz gut.

Eines meiner Lieblingsprojekte: den Company-Trip planen! Dieses Mal, zum 20-jährigen Jubiläum, fliegen wir gemeinsam nach Mallorca, und das Programm ist jetzt schon ein Hammer! Es ist immer schön, wenn sich alle Mitarbeiter in diesem Rahmen mal begegnen. Das zeigt auch eindrucksvoll, wie viele Kulturen und verschiedene Persönlichkeiten für den Erfolg von NT-ware zusammenarbeiten.

Der Zusammenhalt hier ist großartig, nicht nur unter den „Alteingesessenen“. Auch Mitarbeiter, die neu aus dem Ausland kommen, haben es dank der Unternehmenssprache Englisch leichter. Bis heute ist es uns auch immer gelungen, für jede individuelle Situation eines Kollegen eine passende Lösung zu finden, z. B. bei Umzug aus dem Ausland, Erkrankung eines Angehörigen oder was auch immer. Das macht NT-ware schon einzigartig.

Mein langjähriger Kollege Peter möchte unbedingt meinen Eckhard-Meiner-Stuhl testen – bitteschön… Für mich als passionierte Reiterin mit eigenen Pferden ist das immer ein Spaß! Die Balance zwischen Privat und Beruf ist dank flexibler Arbeitszeiten und Home Office gut machbar – selbst wenn man, wie ich, zeitintensivere Hobbys hat. Nicht nur in dieser Hinsicht ist NT-ware sicher ein Vorreiter!

Du bist mit dabei?

Dann erwarten wir gespannt deine Bewerbung. Deine Ansprechpartnerin ist
Sabine Zimmer, Telefon: +49 5403 7243-202